7. September - Fridolin

Spannendes Wochenende

Uns steht ein spannendes Wochenende bevor.

Wir erwarten u.a. eine Gruppe von über 60 Gästen. Sie werden von mindestens vier verschiedenen Ausgangsorten zu uns laufen. Je nach Stärkenverhältnisse werden sie die Wege unter die Füsse nehmen. Ich bin aber überzeugt, dass sich der Eine oder Andere trotzdem überschätzen und todkaputt bei uns mit letzter Kraft eintreffen wird. Sie werden wohl, nebst den langen Wegen, mit der Höhe der Übergänge zu kämpfen haben. Eine Liste aller Essenwünsche und Intolerenzen haben wir bereits erhalten. Mit dabei sind auch Veganer, nur - dies ist keine Allergie oder Krankheit und somit müssen sie für ihr Essen selbst besorgt sein. Was uns dabei wundert ist, dass dies nun auch bei uns Einzug hält und bald als selbstverständlich empfunden wird. Gerne schreibe ich einmal, dass unser Gasherd vier Flammen hat und nicht zehn, damit für alle gleichzeitig etwas Warmes auf den Tisch kommen könnte. Damit wir diesem Ansturm, nebst noch ein paar anderen Gästen, gewachsen sind, ist heute eine gute Vorbereitung gefragt. Auch werden wir personell aufstocken und so wird uns Roli nochmals unter die Arme greifen. Ebenso hat sich eine Person, welche die nächste Sommersaison bei uns arbeiten möchte, für eine Probewochenende angemeldet. So wird sie das ganze Programm miterleben können. 

Claudia ist seit gestern Nachmittag wieder zurück und hat Karin und mich mit feinen Sachen verwöhnt. So könnte sie eigentlich jeden Tag einmal hochkommen. ;-) Somit sind wir nun ein paar Tage als Stamm-Schlussspurtteam beeinander. Darauf freue ich mich auch, wie auf die kommenden schönen Herbsttage, welche sich angekündigt haben. Die Umgebung legt sich Tag für Tag das neue Herbstkleid an. Ein Naturschauspiel sondergleichen. Das würde sicher auch Euch gefallen. Aber eben - das gibt's exklusiv nur hier oben.

So - nun muss ich zum Schlussspurt ansetzen, denn gleich ist es 9:00 Uhr und somit Zeit, dass der Text ins Netz gestellt wird.

Also dann - wir wünschen Euch ein gutes Wochenende mit viel Schönem und Gfreutem.

Fridli, Claudia und Karin


Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .