6. Oktober - Claudia

Rund um's Wild

Heute haben wir unseren 'wilden Anlass'. Jachen kommt zu uns und bietet den Gästen an, gemeinsam Wild zu beobachten. Er wird sein Fernglas und vor allem seine super Augen mitbringen und den Gästen das Eine und Andere zeigen. Auch hat Jachen ein grosses Wissen über die verschiedenen Tiere in unserer Höhe und gibt das Wissen gerne weiter. Er kommt gegen Mittag und bleibt bis Sonntagmittag. Am Abend gibt es dann natürlich ein Wildmenue - mehr wird nicht verraten :-).

Ausserdem darf ich Andrea heute bei mir begrüssen. Andrea ist auf dem Weg dazu, Hüttenwartin zu werden. Sie wird im Sommer bei uns das Praktium für den Hüttenwartskurs machen und noch ein bisschen länger bei uns arbeiten - und heute kommt sie zum 'schnuppern' und um mich zu unterstützen. Fridli ist den Tag noch im Tal und hat am Abend GV in Bivio. Im Anschluss daran wird er auch noch zu uns hoch kommen.

Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich einen Gast erkannte: er ist ein international bekannter und anerkannter Architekt. Ich selbst habe über ihn sogar mal eine Vorlesung gemacht und freue mich sehr, dass ich ihn auch mal persönlich kennenlernen darf. Eine spannende Begegnung, der ich mich später noch ein bisschen widmen werde .... und dabei übe ich sogar noch ein wenig mein Englisch ;-).

Ich wünsche Euch ein sehr schönes Wochenende bei strahlendem Herbstwetter. Kommt doch noch mal zu uns. Wir sind noch mindestens bis Mitte Monat in der Hütte und freuen uns über Euren Besuch. Herzlichst Claudia


Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .