26. August - Claudia

regnerische Ruhe

Bei uns hat es gestern am Abend angefangen zu regnen - der Wetterbericht meinte, dass es den ganzen Tag Dauerregen geben würde. Bis auf zwei Gäste haben uns alle abgesagt und so war das ein sehr ruhiger Samstagabend.
Heute werden wir einiges in der Hütte erledigen und dürfen am Abend doch einige Gäste bei uns begrüssen.
Allen im Tal wünschen wir einen ruhigen und schönen Sonntag und grüssen herzlich von der Jenatschhütte.
Eure Hüttenteam Claudia und Fridli

Gerade kommt Fridli von der Wasserfassung der Turbine. Jeden Tag muss er zweimal zur Fassung, weil immer wieder feines Steinmaterial die Sammler füllt und kein Wasser mehr zur Turbine lässt. Keine Turbine - kein Strom. Heute ist es noch schlimmer: das Rohr von der Fassung zur Turbine ist vollgestopft mit Sand! ...und das innert einer Nacht. So werden wir nachher zu zweit raus gehen und versuchen das Rohr wieder frei zu bekommen.


Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .