26. September - Claudia

Schweizer Armee

Der heutige Tag wird geprägt sein von Vorbereitungen auf morgen. Dann wird uns die Schweizer Armee Materialflüge zur Hütte machen. Für sie sind es Übungsflüge und für uns eine echte Erleichterung, um Waren zur Hütte zu transportieren. Für mich heisst das , dass ich heute Platz schaffen werde. Es sind allesamt Wintersachen, die transportiert werden und so muss ich sehen, wo diese ihr Plätzchen in der Hütte finden können.
Fridli ist heute noch im Tal und organisiert unter anderem für diesen Flug. Aber auch sonst hat er unten noch alle Hände voll zu tun.

Ausserdem hoffe ich, dass ich Zeit finden werde, um noch 2 Regale für die Küche zu bauen. Einerseits wird es ein einfaches Weingestell geben und dann sollte ich eine einfache Lösung für den Bierkühler (Kühlschrank) finden. Immer wieder rutschen uns dort Sachen zusammen, da der Schrank ja eigentlich 'nur' für den Bier- und Sauerstofftank gedacht ist. Da wir sonst keine Kühlmöglichkeit in der Küche haben, stellen wir auch sonst noch Sachen hinein - und die sollten einen 'festen Stand' bekommen. Und auch sonst, gibt es noch so viele Kleinigkeiten, die angepasst werden wollen...

Ich wünsche allen im Tal einen sturmfreien Tag, draussen und bei der Arbeit ;-). Herzlichen Gruss von Eurer Hüttenwartin Claudia

 


Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .