5. Februar - Fridolin

Schön

Nicht nur das Wetter war schön.

Es gibt Tage, da macht das Hüttengastgebersein einfach nur Freude. Schön ist, dass wir weiterhin Besuch aus Bergün bekommen, obschon wir ins Glarnerland gezogen sind. Sprich, so ganz vergessen sind wir in unserem ehemaligen Wohnort doch noch nicht. Gestern war so ein Besuch bei uns, welcher für uns nicht selbstverständlich ist und wir haben uns darüber sehr gefreut und auch die Zeit zusammen genossen. 

Und - aus meinem Heimat- und wieder Wohnkanton kommen vermehrt Gäste zu uns. Darunter auch ehemalige Schul- und Bergkollegen. Oder solche, welche die beiden aus den Hüttengeschichten von SRF1 einfach mal aus der Nähe erleben wollen. Und - ja wir sind immer noch die Gleichen und müssen uns nicht verstellen. 

Abrechnungszettel

Wir haben auch diejenigen Gäste, welche uns sogar den Abrechnungszettel verschönern. Wenn da sogar das Zahlen zum Vergnügen wird. Schön, solch kreative Gäste bei uns zu haben. Natürlich erleben wir dies auch immer wieder mit den sehr schönen Einträgen im Gästebuch. Dies einmal in Ruhe wieder durchzublättern macht unheimlich Freude und lässt einem plötzlich zu jedem Gast zurückkehren.

Diese und viele weitere schönen Sachen machen es eben aus, dass wir mit viel Freude so gerne Hüttengastgeber sind. Es sind also unsere Gäste, welche uns die Energie für unser Tun liefern. Wie zum Beispiel gestern. Da kamen noch zwei Wiederholer zu uns, obschon sie  Freitag/ Samstag und gestern Vormittag ein Langlaufrennen bestritten. Und - die Frau feiert heute erst noch ihren Geburtstag. Wenn das keine Ehre für uns ist.

Wir wünschen Euch für den Wochenanfang ebenso viel Gfreut's.

Herzliche Grüsse vum Fridli und dr Claudia.

<< zurück


Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .