21. September - Fridolin

Kommt er schon?

Seit zwei Tagen sind unsere Hüttenmunggen extrem fleissig.

Bereits am Morgen früh sind sie mit grossen Heubüscheln Richtung Bau unterwegs. Man könnte meinen, dass der Winter kurz vor der Türe steht, dabei sieht das Wetter in den nächsten 10 Tagen gar nicht so aus. Im Gegenteil, es lädt einem ein den Rucksack zu packen und alles hinter sich zu lassen. 

nächsten 10 Tage

Ein Traum dieses Herbstanderwetter. Die Herbstferien beginnen auch bald und so setzen wir zusammen mit dem prächtigen Herbsttagen zum Schlusspurt an. Nach diesem Wochenende werden uns nicht einmal mehr 200 Übernachtungen fehlen. Und nun möchten wir natürlich die nie erwartete und erträumte Zahl von 5'000 Übernachtungen erreichen. Sollte das Wetter sich weiterhin so präsentieren, dann dürfen wir uns wirklich langsam aber sicher mit dieser Zahl auseinander setzen. Wir haben uns natürlich auch schon Gedanken gemacht, wie wir den 5'000sten Gast überraschen könnten. Nur - ist das richtig, dass genau der 5'000ste belohnt werden soll? Hätten nicht alle anderen auch so eine Belohnung verdient? Auch sie hätten zu diesem einmaligen Ergebnis beigetragen. Nun Ihr werdets erfahren, wie wir uns entschieden haben.

Heute wird Claudia wieder bei uns auftauchen. Ist auch notwendig, werden wir doch wieder eine sehr gut gefüllte Hütte haben. Mal schauen, was sie alles aus dem Tal zu berichten hat. Sie muss aber vorher noch einen Zwischenstopp machen und lässt am Auto auch die Winterpneus montieren. Sicher ist sicher. Wir hatten schon Jahre, da dachten wir, dass wir das Auto ganzen Winter im Val Bever stehen lassen müssten. Und daraus haben wir gelernt, lieber einmal zu früh, als zu spät. Wie halt so oft im Leben, lieber jetzt als morgen.

So und nun habe ich wieder überzogen, aber Ihr könnt Euch jetzt ja einen zweiten Kaffee gönnen und dann stimmt's auch wieder.

Herzliche Grüsse und einen schönen Wochenendeinklang.

Fridli, Karin und Claudia uf em Ufäweg.

<< zurück


Claudia Drilling und Fridolin Vögeli

081 833 29 29         info@jenatsch-huette.ch

775'350 / 155'675 .